Pipa Chefin

Anzahl der Beiträge: 2254 Anmeldedatum: 25.11.09
 | Thema: Buch: Drei Wünsche hast du frei von Jackson Pearce Mi Feb 09, 2011 12:46 pm | |
| Also ich habe mir in den letzten Wochen drei Bücher gekauft die ich nach und nach vorstellen werde. Ich bin eigentlich aber ein langsamer leser nach Evermore – die unsterblichen habe ich Drei Wünsche hast du frei gelesen. Das Buch hat 284 Seiten also ein Buch für Lesefaule wie mich allerdings für € 12,95 ziemlich teuer. Aber ich finde es hat sich gelohnt! Die Handlung ist simpel und berührend... Die 16 Jährige Viola wurde von ihrem Freund Lawrence verlassen der sich kurz nach ihrer Trennung als Schwul geoutet hat und dadurch zu einem der belebtesten Jungen wird. Als wäre es nicht schon genug, steht sie leider immer noch auf ihren Ex und wieder besten Freund. Sie hat es schwer und hat das gtefühl einfach kein Bein auf den Boden zu bekommen. Es dauert nicht lange und die obersten Dschinnis schicken einen arroganten und zickigen Dschinn an ihrer Seite der ihr 3 Wünsche erfüllen soll. Durch die abwechselden Kapitel der Perspektiven . Kann man schnell verstehen weshalb der Dschinn so zickig ist und sie drängt ihre Wünsche auszu sprechen. Er will zurück in seine Heimat Calabrien so schnell wie möglich, da er auf Erden altert wie ein normaler Mensch. Doch Viola will sich ihre wünsche gut überlegen, da man sich vieles vergängliches Wünschen kann. Dschinn ist davon begeistert da die meisten Menschen das nicht wissen. Und so begleitet er sie einen teil ihres Lebens, für alle anderen sieht es aus als würde sie selbst gespräche führen da nur sie ihn sehen kann. Da es in der Dschinn welt Regeln gibt die eine ist das nur seine "Herrin" ihn sehen darf, der andere Respekt vor seinem Herren zu haben und diesen nie mit seinem Vornamen anzusprechen. Die Strafe ein Flaschen Dschinn in der Wüste zu werden. Immer wieder verstößt er gegen die Regeln auf ihre bitte, doch das scheint keine Freunde zu machen und ein Ifrit scheint alles zu zerstören. Die Geschichte ist vorhersehbar zumindestens bis zu einem bestimmten Punkt das der Dschinn sich in Viola und umgekehrt verliebt... allerdings kommt ein Schicksalsschlag der einen betteln lässt das es doch eine Chance geben sollte. Ich litt mit Dschinn zu anfang und weiter. Obwohl er ein widerling war. Zum schluss war ich den tränen nah da die junge Autorin einen Foltert, die Seiten fangen an zu schwinden und es sind so wenige das ich anfing Jackson Pearce zu hassen. Das schöne war umso mehr ich las umso mehr sympatisierte ich mit Dschinn statt mit Viola. Die Gefühle gingen einem nahe. Das ich wie bei Twilight ab und zu realitätsproblem hatte trotz dem etwas einschläfernden Anfang, hebe ich alle meine Daumen und Zehen und nenne das Buch als UNVERZICHTBAR... Zur Autorin: Jackson Pearce ist vom Jahrgang 1984 also im Alter der meisten Forum besucher und scheint ihr erstes Buch zu sein. Sie lebt mit einer schielenden Katze und einem Hund in Atlanta. Spoiler ... Leseproben... | Spoiler: | | | Alles, was ich in der Shakespeare-Stunde heute gelernt habe, ist: Manchmal muss man sich in den falschen Menschen verlieben, um den richtigen Menschen zu finden. Eine nützliche Lektion wäre gewesen: Manchmal liebt der richtige Mensch einen nicht wieder. Manchmal ist der richtige Mensch schwul. Und manchmal ist man selbst einfach nicht der richtige Mensch. Danke für absolut gar nichts, Shakespear. [...]
[...] Ich seufze. Sag nein, Viola. Das ist nicht das, was du willst. Aber Viola sagt nichts. Aaron lächelt und küsst sie wieder. Sag nein! Viola erwidert Aarons Kuss und ich balle die Fäuste. Gib nicht einfach so nach, bloß weil er dich liebt! Aarons Hand gleitet nach unten und dann an Violas Oberschenkel hinauf. Ich sollte gehen. Ich sollte nicht hier sein. Ich bin bloß ein wunschgewährer! Darüber hinaus sollte ich keinerlei Beziehung zu meiner Herrin haben. [...] |
Ich glaube auch auschnitte können nur harmonisieren wenn sie wie ein Puzzel zusammen gesetzt werden. |
|